In diesem Jahr wird es den 2. IPA-Marsch der Verbindungsstelle Essen geben. Organisiert wird er durch unseren Experten für derartige Großveranstaltungen Chris Reger.

Am Samstag, dem 24.9.2022, starten die Teilnehmer von der Liegenschaft der Theodor-Althoff-Straße aus in den Süden der Stadt. Je nach Leistungsbereitschaft und Belieben können 6 bis 40 Kilometer bewältigt werden.

Das Startgeld beträgt für IPA-Mitglieder 15 Euro. Nichtmitglieder zahlen ein bisschen mehr 20 Euro. Alle „Finisher“ erhalten eine ansehnliche Medaille und Urkunde.

Am Start- und Zielort dem „IPA-Beach“ klingt der Tag bei einem Imbiss und nettem Zusammensein aus.IPA Marsch III 7

Weiter Infos und Vorabanmeldungen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schon viele IPA-Mitglieder möchten den Grillplatz („IPA-Beach“) in diesem Jahr nutzen. Und die Anmeldungen gingen schon früh im Jahr los los. Na ja, es gibt ja auch nicht mehr die klassische Grillsaision wie früher. Heute wird auch im Winter der Grill angeschmissen, zumal bei uns am "IPA-Beach" der geschlossene Bereich gerade dazu einlädt.

Rechts im Kalender auf der Homepage www.ipa-essen.de seht ihr die fest gebuchten Termine. Leider stehen uns zurzeit die Dixi-Klos nicht mehr zur Verfügung, so dass für das schnelle Geschäft der Weg ins Gebäude notwendig wird. Unsere „3 IPA-Funktionäre von der Baustelle“ arbeiten aber schon an einer Toiletten-Lösung.

Noch eine Bitte haben wir: Meldet euren gewünschten Termin unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Die Einzelabsprachen (Zugang etc.) können danach mit Brigitte Gottschalk und/ oder Rainer Wittka gehalten werden.

Beach

Mit Hilfe von Kollegen der PI 2 – Süd wurde unser Grillplatz („IPA-Beach“) winterfest gemacht, so dass einige Dienststellen ihren Jahresabschluss bei Glühwein, Heiß- oder Kaltgetränken und Grillgut hier begehen konnten.

Also, wenn jemand in diesen schwierigen Zeiten noch auf die Schnelle und unter Einhaltung der Corona-Regeln für (s)eine Gruppe eine entsprechend luftige Location sucht, ist bei der IPA gut aufgehoben.

IPA Weihnachten 1

 

Die organisatorischen Einzelheiten können mit Rainer Wittka (Telefon 0177 6267979) oder Brigitte Gottschalk (Telefon  0170 80455323 oder 740200) besprochen werden.

IPA Weihnachten 4

Die freien Termine sind im Kalender auf der Homepage ipa-essen.de sichtbar. Bitte kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IPA Weihnachten 5

Unser IPA-Freund Heiner Beckmann ist am Sonntag, dem 31.10.2021 im Alter von 77 Jahren ganz plötzlich gestorben. Eigentlich wie er es sich gewünscht hat. Er war tags zuvor mit Freunden in Rüttenscheid unterwegs, hatte noch Spaß und Freude. Auf dem Weg nach Hause ist es dann passiert. Heiner, der eigentlich Heinrich Wilhelm hieß, wird am Freitag, 12.11.2021 auf dem Terrassenfreidhof (Kalenhoverbaum/ Heißener Str. 55, beigesetzt. Die Trauerfeier findet um 12.00 Uhr statt, ist heute in den Tagezeitungen zu lesen.

Heiner Collage

Heiner hat lange Jahre bei den „Betrügern“ im damaligen 7. Kommissariat gearbeitet, zuletzt als stellvertretender Leiter. Vielen älteren Kolleginnen und Kollegen kannten ihn als BDK-Vertreter im örtlichen Personalrat. Er war immer freundlich, gut gelaunt und kannte im Stadtgeschehen „Gott und die Welt“. Eben ein Typ. Von denen es leider nicht mehr so viele gibt.

Was bietet die IPA? Das werden wir oft gefragt. Gerade von jüngeren Kolleginnen und Kollegen. Neben vielen Angeboten, wie weltweite Polizei-Freundschaften, auch das hier.

Beim diesjährigen bundesweiten IPA-Hallenfußballturnier am 9. September in Leipzig sicherte sich die Mannschaft der Verbindungsstelle Recklinghausen in einem reinen NRW-Finale den ersten Platz. Sie bezwang die Paderborner in einem spannenden Spiel im Neunmeterschießen. Teilgenommen hatten Teams aus Pforzheim, Nürnberg, Hamburg, Kaiserslautern, Bremerhaven, Grimma, Vogtland, Osnabrück und Gera. Neben dem Erfolg der Recklinghäuser wurde Robin Franke, der Dienst bei der Einsatzhundertschaft versieht und bei Wacker Obercastrop in der Westfalenliga kickt, zum besten Spieler des Turniers gekürt. Durch den Erfolg in Leipzig wird die Mannschaft im nächsten Jahr IPA-Deutschland in Barcelona vertreten. Wir versuchen für die nächste Meisterschaft, auch ein Team aus Essen ins Rennen zu schicken.

Recklinghausen IPA 1Das Gewinner-Team aus Recklinghausen

Recklinghausen IPA 2Beim Oktoberfest bei den IPA-Freunden in Bork wurde der Sieg gefeiert

 

JEvents Latest Events

25.05.2022 / 16:00 Uhr
IPA- Beach (Bernd - KK24)
01.06.2022 / 15:00 Uhr
IPA-Beach (Lobby - ME)
02.06.2022 / 12:00 Uhr
IPA-Beach (Dirk - privat)
04.06.2022 / 10:00 Uhr
IPA-Beach (Knoppers - S)
04.06.2022 / 16:00 Uhr
ipa beach/casino - ipa
06.06.2022 / 17:00 Uhr
IPA- Beach (Hendrk - PI Süd)
10.06.2022 / 17:00 Uhr
Jahreshauptversammlung 2022
14.06.2022 / 16:00 Uhr
IPA-Beach (Crash Kurs)
15.06.2022 / 16:00 Uhr
IPA-Beach (Steph - privat)
21.06.2022 / 08:00 Uhr
IPA-Heim (Alltagsreflexion)

JEvents Calendar

Mai 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31