Die IPA Essen ist heute mit ein bisschen Verspätung ins neue Dienstgebäude der Polizei eingezogen. Wir waren die Letzten, die die alte Polizeischule verließen. Eigentlich ist so ein Umzug kein Problem. Aber wenn sich ein ganzes Museum mit rund 5000 Exponaten auf den Weg in eine neue Umgebung  macht, ist das schon eine Hausnummer. Apropos Hausnummer. Die neue Anschrift lautet jetzt IPA Essen, Theodor-Althoff-Str. 4, 45133 Essen-Schuir.2020 Umzug 0

Die Hauptlast trugen Guido Freese („Museumsdirektor“) und Peter Kapitanek („Technischer Leiter“). Stunden- und tagelang habe sie in den ehemaligen  Räumen geschuftet und auf dem Gelände der alten Liegenschaft  nebenbei noch „containert“, um historisch wertvolle Fundsachen zu sichern. Jetzt sind erst einmal die kleinen und großen Ausstellungsstücke an neuer IPA-Stätte.

Der Sozialraum für unsere Treffen und Veranstaltungen ist ebenfalls noch nicht fertig. Aber alles sieht sehr gut aus. Unser Dank geht jetzt schon an vielen Projektverantwortlichen der Behörde.

Aber nicht nur der Umzug beeinträchtigt zurzeit das Vereinsleben. Corona hat uns alle ja noch fest im Griff. Wir melden uns, wenn’s wieder los geht.

(Text/ Fotos: Uwe Klein - 24.08.2020)

2020 Umzug 1  

JEvents Latest Events

Keine Termine

JEvents Calendar

April 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30