Nicht die Koffer, sondern die Kartons werden gepackt. Und das sind eine ganze Menge. Über 100 sind schon pickepacke voll, mit Mützen, Pickelhauben, Anhaltekellen, Handfesseln, Stempeln, Spurensicherungsmaterial, Abzeichen, Uniformteilen, Schlagstöcken und, und, und.

Polizeimuseum Umzug klein 2

Das Polizeimuseum der International Police Assoziation (IPA) zieht um. Von der altehrwürdigen Polizeischule an der Norbertstraße 165 in die neue Polizeiliegenschaft an der Theodor-Althoff-Straße 1. Der Weg dorthin ist nicht weit, eigentlich nur einen Steinwurf entfernt vom jetzigen Standort, die Vorbereitungen und der Weg dorthin sind allerdings für die kleine Mannschaft der IPA sehr beschwerlich. Seit Tagen werden die rund 5000 Exponate eingepackt. Hinzu kommen unzählige Kisten voller Akten und Fotos. Und dann noch die großen Teile: Funktische, Leuchten, Betten, Schreibtische aus uralten Polizeizeiten. Ende Juli heißt es endgültig Abschied nehmen und ab ins neue Domizil. Dort können wir künftig unseren Kolleginnen, Kollegen und den Bürgern zeigen, wie es vor vielen Jahren bei der Polizei aussah. (Text/ Fotos: Uwe Klein)

Wann das neue Polizeimuseum für Besucher wieder geöffnet wird, steht noch nicht fest, wird rechtzeitig bekanntgegeben. (Text/ Fotos: Uwe Klein - 9.7.2020)

Polizeimuseum Umzug klein 10

Polizeimuseum Umzug klein 21

 

JEvents Latest Events

Keine Termine

JEvents Calendar

Februar 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28