Essen, 1.4.2019

Vorab. Dies ist kein Aprilscherz. Happy Birthday, Mr.President. Dieses gehauchte Geburtstagslied widmete vor vielen Jahren Marilyn Monroe dem amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy zu seinem 45. Geburtstag. Happy Birthday, Mr. President, hieß es heute auch im Essener Polizeipräsidium. Allerdings nicht so lasziv von einer Blondine gehaucht, sondern eher in lockerer dienstlicher Atmosphäre herzlich ausgesprochen von vielen Polizistinnen und Polizisten.

Unser IPA-Freund Frank Richter feierte im denkmalgeschützten Polizeipräsidium seinen 60. Geburtstag. Eingeladen hatte der Essener Polizeipräsident alle Kolleginnen und Kollegen seiner Behörde zu einem kleinen Frühstücksimbiss. Nun gut, es konnten nicht alle kommen, aber es kamen doch  viele. Bei seiner Begrüßungsrede machte Frank Richter natürlich auch über sein „Auslieferungsdatum“, wie er seinen jährlichen Ehrentag nannte, einen Scherz. Immerhin ist er am 1. April  geboren.

Die IPA-Essen gratuliert seinem langjährigen Mitglied  ganz herzlich zu diesem runden Geburtstag und wünscht ihm als obersten Polizisten der Stadt Essen und Mühlheim weiterhin ein gutes Händchen in der Bewältigung seiner nicht immer einfachen Aufgabe. An der Tür zum Sitzungssaal war dann auch ein Spruch aus Patagonien, wo es ihn immer wieder hinzieht, neben seinem Konterfei lesen: „Alt ist man erst, wenn man mehr Erinnerungen als Träume hat.“ Offensichtlich hat er noch welche. Der gebürtige Essener leitet seit 2015 die Polizeibehörde mit rund 2500 Beschäftigten. Und wenn es gut läuft, bleibt er uns noch sechs Jahre erhalten. Also nochmals, Happy Birthday, Mr.President.Frank Richter 1

JEvents Calendar

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30