Durch den Gemeindebrief der evangelischen Kirche Haarzopf habe ich jetzt zufällig erfahren, dass unser IPA-Mitglied Reinhold Kirchhof bereits Ende letzten Jahres im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Der Kriminalhauptkommissar a. D. arbeitete zuletzt beim damaligen 5. Kommissariat (Kraftfahrzeugdelikte). Den älteren Kollegen bleibt er in guter Erinnerung, als er in den 1970er-Jahren zusammen mit Heinz Vössing das Unfallfluchtkommando (UFB) beim Polizeipräsidium Essen aufgebaut hat. Die beiden Kollegen wiesen sehr gute Ermittlungserfolge auf und waren über die Behördengrenzen hinaus bekannt. Das UFB war damals beim Verkehrsdienst auf dem Gelände der Polizeischule an der Norbertstraße untergebracht. Ich habe heute lange mit seiner Frau, mit der er 65 Jahre verheiratet war, telefoniert. Reinhold Kirchhof ist im engen Familienkreis in aller Stille auf dem Friedhof an der Hatzperstraße beigesetzt worden. (uk)

JEvents Latest Events

Keine Termine

JEvents Calendar

Dezember 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31