Auszeichnung für unser IPA-Mitglied Rainer Grebert. Schon seit vielen Jahren engagiert er sich für die Idee von "Special Olympics". Er bekam jetzt die Ehrennadel von der Organisation (SOD). Sie ist weltweit  die größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung. In der Essener Sportszene ist Rainer Grebert bekannt wie ein bunter Hund, ob als Moderator, als Übungsleiter oder jetzt als Sprecher der "Rolling Baers". Noch im aktiven Dienst erhielt der jetzt 72-Jährige sehr viel Zustimmung von der Stadtgesellschaft. Lange Jahre war er „oberster“ Jugendschützer der Essener Polizei. Man kann sagen, er hat diesen Teil polizeilicher Prävention in den 1980er-Jahren aufgebaut, als Jugendämter dem noch sehr kritisch gegenüberstanden. Ich erinnere mich gerne  an das Projekt „Basketball um Mitternacht.“ Und zu seiner Verabschiedung kamen damals viele Wegbegleiter, darunter drei Essener Bürgermeister, ins Polizeipräsidium. Wer kann das schon von sich behaupten. Herzlichen Glückwunsch, Rainer. Du hast für die Essener Jugend, den Sport und für die Essener Polizei eine Menge getan (uk)

2017 09 25 Rolling Baers Rainer Grebert 25

JEvents Calendar

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30