Terminkalender

Besichtigung Villa Hügel
Dienstag 11 Juni 2019, 10:15
Aufrufe : 117
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Rainer Wittka

Exklusive, außergewöhnliche Führung - etwa 90 Minuten - durch die nicht öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten der Villa. Die Meisten kennen die ehemalige Residenz der Familie Krupp, die Villa Hügel. Man kann sie von innen und außen besichtigen. Aber, wer kennt schon seine Geheimnisse.

Uns ist es gelungen, über die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung, eine Sondererlaubnis, die ausgesprochen selten erteilt wird, für eine Führung durch die nicht öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten der Villa zu bekommen. Dienstbotengänge, riesige Küche, Schwimmbad für die Krupp-Kinder, private Wohn- und Schlafräume, ein Tresorraum etc. Nach der Sonderführung lädt der gepflegte Hügelpark zu einem Spaziergang ein.

Hinweis: Leider sind die 20 Teilnehmerplätze schon ausgebucht.

Villa Hgel 2007 118

Ort Villa Hügel in Essen, Treffpunkt/ Abfahrt: IPA-Heim, Norbertstr. 165
Leider sind schon alle Plätze vergeben. Wir versuchen, eine Führung für 2020 zu organisieren