Terminkalender

Besichtigung Museumsbunker in Hagen
Samstag 04 Mai 2019, 10:00
Aufrufe : 62
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Rainer Wittka

Auf den Spuren historischer Stätten aus der NS-Zeit. Das Bunkermuseum wurde 2013 eröffnet. Auf der Homepage  heißt es u. a. : „Hier lernen Sie den Bunker über drei Etagen in seiner ganzen Geschichte kennen, erleben hautnah die Atmosphäre der damals Schutzsuchenden in den kleinen Zellen, können die alte Original-Technik im Bunker bestaunen […] von einer Original-Sprengbombe, die in der Hagener Innenstadt gefunden wurde, bis zu Verdunkelungsmaßnahmen, von Kinder-Gasschutzjäckchen […] Danach geht die Führung in die oberen Etagen und zeigt das Leben im Bunker in der Nachkriegszeit: vom Hotel ohne Fenster, über einen berühmten Jazzkeller, die Nutzung für Requisiten des Stadttheaters uvm. Dauer ca. etwas über 1,5 Stunde (uk)

Foto: wikipedia.de

Bunker Auenansicht

Ort Hagen - Abfahrt Essen IPA-Heim